SNICKERS


Verpackte Snickersriegel liegen auf einem Haufen

Geschichte

Snickers, der Schokoriegel, der außer Karamell und Erdnüssen auch noch eine cremige, weiße Nougat-ähnlichen Masse bereithält, wird von der amerikanischen Firma Mars Incorporated produziert. Und das nicht erst seit ein paar Jährchen, sondern schon seit 1929. In eben diesem Jahr wurde der Riegel von Frank Mars und seiner Ehefrau Ethel entwickelt und ein Jahr später der Öffentlichkeit präsentiert. Seit jeher ist er der meist verkaufte Riegel in den USA und wird auch in Deutschland gerne gegessen, wo er seit 1968 erhaltbar ist. Obwohl das Snickers in ein paar Englisch-sprachigen Ländern oft nur unter „marathon“ bekannt war, ist er vorallem durch eines zu erkennen: Seinen unverkennbaren Slogan. Von „Snickers – wenn der Hunger kommt.“ bis zum heutig bekannten „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ sind viele gesitreiche Sprüche dabei, die zum Essen anregen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Snickers